Aktive

Florian Vogt

Ranglistenplatz 4

Unser Urgestein in der Aktiven-Mannschaft. Trotz seiner erst 27 Jahren, hat er dieses Jahr seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft gefeiert. Flo hat sich in den letzten Jahren im Mixed festgespielt. Bis zur letzten Saison spielte er dieses mit seiner Partnerin Sandra Marx. In diesem Jahr wird er vermehrt mit Kerstin Lückel spielen.

Nico Gerlach

Ranglistenplatz 3

Nico ist erst seit letzter Rückrunde mit dabei, hat sich aber schon hervorragend im Team eingelebt. Der ursprünglich aus der Karnevalshochburg Köln stammende Förderschullehramtsstudent sticht vor allem durch seine gute Technik heraus und wird uns so hoffentlich den ein oder anderen Spielpunkt in der Saison einbringen. Das 3. Herreneinzel und das 2. Herrendoppel, das er mit Flo spielen wird, waren in der Vergangenheit oft spielentscheidend, er nimmt also eine sehr wichtige Position ein.

Oliver Wrede

Ranglistenplatz 2

Nach seinem abgeschlossenen Studium hat es Oli vor ein paar Jahren von seiner Heimat Hannover zu uns nach Oberursel gezogen. Hier lebt er mit seiner Freundin, die er bei uns kennengelernt hat, glücklich zusammen. Nachdem er zu Anfang als Topspieler gesetzt war, hat er zur letzten Rückrunde unserem 19-jährigen Talent Julian den Spitzenplatz überlassen. Diesen hat er im 1. Herrendoppel an die Aktiven herangeführt. Sowohl an Julians Seite als auch im 2. Herreneinzel zeigt er regelmäßig Topleistungen.

Julian Ingrisch

Ranglistenplatz 1

Der 19-jährige Youngster Julian hat sich in den letzten zwei Jahren, am Ende seiner Jugendzeit, in die Aktiven-Mannschaft gespielt und sich schließlich bis zur ersten Ranglistenposition hochgearbeitet. Der leidenschaftliche Sportler leitet in Zusammenhang mit seinem FSJ zudem eine Badminton-AG an der Altkönigschule in Kronberg und hält die Instagram- und Facebook-Seite auf dem neuesten Stand.

Kirstin Lückel

Ranglistenplatz 2

Kirstin kam letzte Saison zu uns. Zuvor spielte sie unregelmäßig in Neu-Anspach. Letzte Saison als Einzeldame eingestiegen, wird sie in dieser Saison vermehrt im Mixed eingesetzt werden. Sie hat bei uns nicht nur einen neuen Verein gefunden, sondern auch den Mann an ihrer Seite. In dieser Saison hoffen wir zunächst, dass sie die Saison verletzungsfrei gestalten kann und uns so den ein oder anderen Punkt bringen kann.

Sandra Marx

Ranglistenplatz 1

Die großgewachsene Freundin von Flo soll diese Saison hauptsächlich Einzel spielen. Besonders durch ihre Größe und ihre Laufbereitschaft scheint sie dafür wie gemacht zu sein. Sandra ist schon einige Jahre dabei, durch ihr junges Alter von 23 aber noch sehr entwicklungsfähig. Wir sind gespannt, welche Erfolge sie für uns erreichen kann. Sie hat schon unter Beweis gesellt, dass sie mit den Herren durchaus mithalten kann.